Basteln für Weihnachten: Weihnachtsbaum basteln mit Papier – Weihnachtsdekoration
Loading advertisement...
Preload Image
Up next

Video title

Cancel

Basteln für Weihnachten: Weihnachtsbaum basteln mit Papier – Weihnachtsdekoration

Basteln für Weihnachten: Tannenbaum basteln

Für diesen Tannenbaum benötigt man lediglich grünes und braunes Papier
(in der Bastelanleitung wurde Tonpapier verwendet), eine Schere (Kinderschere!), Perlen (als Christbaumkugeln) und goldfarbenes Papier oder Folie (Alufolie geht auch) für den Stern an der Spitze des Christbaums. Zum Anbringen der Sterne benötigt man noch etwas zum ankleben, hier habe ich doppelseitigen Klebstreifen verwendet. Es geht aber bestimmt auch mit einem guten Klebstoff. Tatsächlich muss man das braune, zusammengerollte Papier nicht ankleben, der Stamm hält auch so, ohne Kleber. Und tatsächlich steht der Weihnachtsbaum so ziemlich gut. Habe leider am Ende
des Videos vergessen den fertigen selbst gebastelten Tannenbaum hinzustellen.

Die Abmessungen für die Einzelteile des Baumstamms:

9 cm x 15 cm
7,5 cm x 12,5 cm
6 cm x 10 cm
3 cm x 5 cm

Den Stern für die Spitze des Tannenbaums habe ich mit Bleistift auf der Folie leicht vorgezeichnet, damit das Ausschneiden leichter fällt.

Viel Spaß beim Basteln für Weihnachten!

In diesem Kanal befinden sich weitere Ideen zum Weihnachtsbasteln:
Zum Beispiel Anleitungen für einen Fröbelstern, Origami Stern oder Anleitungen zum Servietten falten für Weihnachten sowie einige weitere Bastelideen für Weihnachten.
Hier geht’s zur Playlist mit den Bastelideen für Weihnachten: