Basteln mit Papier: Pop-Up Karte selber machen – Bastelideen & Geschenkideen
Loading advertisement...
Preload Image
Up next

Video title

Cancel

Basteln mit Papier: Pop-Up Karte selber machen – Bastelideen & Geschenkideen

Basteln mit Papier: Eine Lotusblüten Pop-Up Karte z.B. als Bastelidee für Muttertag oder Vatertag.

Diese Lotusblüten Pop-Up Karte sieht kompliziert aus, ist aber sehr leicht zu basteln.
Fürs Basteln dieser Karte benötigt man lediglich Papier (z.B. Druckerpapier), Schere, Kleber und Farbstifte.

Anmerkung zur Bastelanleitung bei 3:44: Der zweite Streifen wird genauso gebastelt wie der erste.

Da Blumen zu Ostern ein großes Thema sind, werde ich diese Karte als Osterkarte verschenken. Wer diese Karte noch passender für Ostern will, kann folgendes ausprobieren: Malt man die Spitzen der Blüten nicht in rosa sondern in gelb aus, wird es ein Schneeglöckchen. Malt man die Blütenblätter ganz in gelb aus oder nimmt man gleich gelbes Tonpapier erhält man eine originelle Osterkarte mit einem Krokus.

Legt man die aufgeklappte Karte auf einen Tisch, erhält man eine kreative Tischdeko.

Natürlich eignet sich diese Pop-Up Card auch für einige andere Gelegenheiten als kleine Geschenkidee, wie Muttertag, Vatertag oder als Einladungskarte bzw. Glückwunschkarte zum Geburtstag oder Hochzeit.

Nimmt man die Karte als Muttertagskarte dann kann man noch “Für meine Mama” oder “Alles Gute zum Muttertag” auf die Karte schreiben.

Letztes Jahr habe ich diese Karte als Valentinstag Geschenk verschenkt und es kam sehr gut an. Auf die Vorderseite der Karte kann man bspw. noch ein Herz kleben und auf die Rückseite noch ein Gedicht zum Valentinstag schreiben.

In diesem Kanal sind weitere Bastelideen zum Osterbasteln mit Kindern:
Eine Bastelanleitung zum Osterhasen basteln, Osterkörbchen basteln mit Papier, Schneeglöckchen basteln, Vorlagen zum Schmetterlinge Basteln mit Servietten und weitere Falttechniken die sich zum Servietten falten für Ostern eignen.

Außerdem sind dort weitere DIY Bastelanleitungen zum Falten und Basteln mit Kindern:
Kleid und Hemd falten, Ideen für Origami Blumen, Papierhut und Papierschiff basteln, Muttertagsgeschenke basteln, Bastelanleitungen für Geschenke, eine Anleitung für Girlanden und ein DIY Tutorial zum Basteln von Schneeflocken.

Viel Spaß beim Basteln der Pop-Up Karten und beim verschenken egal ob für Mutter, Vater oder beste Freunde!