Ostereier bemalen – Deko für Ostern basteln – Küken malen lernen
Loading advertisement...
Preload Image
Up next

Video title

Cancel

Ostereier bemalen – Deko für Ostern basteln – Küken malen lernen

Ostereier bemalen – Deko für Ostern basteln

Eine Anleitung wie man Ostereier bemalen kann, dieses Küken ist sehr leicht zu malen, geht schnell und Ostereier sehen mit diesem Motiv sehr originell aus.

Weil ich keine richtige Ostereier-Farbe hatte, habe ich ausgeblasene Eier bemalt, auch deshalb weil diese dann auch im nächsten Jahr noch einmal als Osterdeko dienen. Im letzen Jahr habe ich Plastikeier mit diesem Motiv mit Filzstift bemalt und auch hier war das Ergebnis sehr originell.

Verwendet man beim Ostereier bemalen Eier “mit Inhalt”, egal ob gekocht oder roh, sollte man darauf achten, dass man eine Farbe verwendet die dafür auch vorgesehen ist.

In diesem Kanal befinden sich noch weitere Ideen zum Basteln für Ostern, darunter ein Osterkörbchen aus Papier in das man die bemalten Eier legen kann. Neben diesem Osterkorb findet sich darunter auch eine Anleitung wie man ein leichtes, aber trotzdem kreatives Osternest mit einer Serviette falten kann.
Zum Osterbasteln mit Kindern eignen sich einige Anleitungen zum Blumen basteln (z.B. Schneeglöckchen) in diesem Kanal.
Desweiteren finden sich dort Anleitungen zum Servietten falten für Ostern und zwei verschiedene Anleitungen zum Osterhasen basteln. Außerdem ist in diesem Kanal eine Anleitung für eine Pop-Up Karte mit einer sich öffnenden Lotusblüte die sich auch für Osterkarten bzw. als Ostergeschenk eignet. Für eine originelle Tischdeko für Ostern finden sich dort einige Anleitungen zum Servietten falten: Blumen, Herz, Schiff, Osterhase, Seerose und Schmetterling.

Neben den Bastelideen für Ostern finden sich dort auch viele Tutorials zum Zeichnen und malen lernen (z.B. Haare zeichnen, Blume, Baum, Blüte zeichnen, Tulpe) und weitere Falt- und Bastelanleitungen (Hemd falten, Girlanden basteln mit Papier, Papierhut falten, Papierschiff falten, etc)

Frohe Ostern 2016 und viel Spaß beim Basteln für Ostern und Ostereier gestalten!